Philosophie

Unsere tägliche Arbeit ist von drei Faktoren geprägt: Leidenschaft, Verantwortung und Dankbarkeit.

 

Die Leidenschaft für Tier und Natur prägt uns als Personen und bestimmt unser Tun. Unsere Arbeit, die wir am Hof machen, bereitet uns Freude und wir machen es gerne. Dabei ist unser Anspruch, dass das, was wir produzieren von höchster Qualität ist.

 

Die Verantwortung für Mensch und Natur sehen wir bei unserer Arbeit als zentrale Aufgabe. Achtsamer und artgerechter Umgang mit unseren Tieren und eine nachhaltige, ressourcenschonende Wirtschaftsweise, die auch an kommende Generationen denkt, sind für uns von zentraler Bedeutung. Genauso sind wir davon angetrieben, Lebensmittel zu erzeugen, die natürlich hergestellt sind, höchste Qualität haben, schmecken und die Menschen begeistern. So sehen wir unsere Arbeit auch als Beitrag für einen vitalen, ländlichen Raum, wo aus der Verschmelzung von Tradition und Innovation Zukunft entsteht.

 

Schließlich sind wird dankbar dafür, dass wir die Chance haben, das zu machen, was wir gerne tun, darin Erfüllung finden und einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft sowie für unsere Natur und Umwelt leisten zu dürfen. Man sagt ja, was man gerne macht, macht man gut. Wir sind dankbar, wenn uns das gelingt!